Geschäftsleitung


Rupprecht
 

Sigrun, Jens und Ricarda Rupprecht

Tel. 0351 - 649 47 35

E-Mail:
sigrun.rupprecht@werberupprecht.de
jens.rupprecht@werberupprecht.de
ricarda.rupprecht@werberupprecht.de

 

 

Presse


Firmengeschichte


2. Juli 1990

Das Unternehmen wird von Sigrun Rupprecht gegründet. Zunächst als Ein-Frau-Betrieb. Begonnen wurde mit der Herstellung einfacher Schilder.

März 1991

Einladung der Firma Röhm in Darmstadt. Dort konnten wir uns als erste ostdeutsche Anwenderfirma direkt beim Erfinder des “Plexiglas” das notwendige Know-How zu dessen Verarbeitung holen.

31. Januar 1995

Jens Rupprecht legt die Prüfungen  zum  -Meister im Handwerk der Schilder- und Lichtreklamehersteller- ab.

1. September 1996

Die ersten zwei Azubis beginnen bei uns Ihre Lehre.

2. Juli 2000

Wir feiern unseren 10. Firmengeburtstag!

Februar 2002

Die Fachzeitschrift “Werbetechnik” berichtet über eine unserer Lichtwerbeanlagen.

März 2003

Die Fachzeitschrift -SiebDruck-InfoPost- berichtet in einem großen Beitrag über Lichtwerbung und unser Unternehmen.

26. Juni 2005

In Anerkennung der Leistungen in der Lehrausbildung wird unser Betrieb als “Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2005” ausgezeichnet. Bei dieser erstmals vergebenen Auszeichnung wurden wir als erstes und einziges Werbetechnikunternehmen im Kammerbezirk Dresden ausgezeichnet.

1. März 2008

Umfirmierung des Unternehmens in eine GmbH.

2. Juli 2010

Unser Unternehmen feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

2. Juli 2015

Die Werbe Rupprecht GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen.

November 2016

In der Dresdner Str.232 in Freital eröffnen wir unseren Copyshop.

März 2018

Wir nehmen unsere Photovoltaikanlage in Betrieb.

2. Juli 2020

Wir blicken auf 30 erfolgreiche Jahre zurück..

Dezember 2022

Wir erreichen mit unserem Onlineshop "Die Grüne Giraffe" bei Etsy das Prädikat "Verkäufer Star".

Umweltengagement

Im März 2018 errichten wir auf unserem Gebäude eine Photovoltaikanlage mit Energiespeicher. Ab jetzt produzieren wir Ihre Werbeanlagen mit umweltfreundlichem Solarstrom. Dabei werden wir etwa 11 Tonnen Kohlendioxid / Jahr vermeiden!

Solaranlage

Impressionen unserer Weihnachtsfeier

Es war ein Erlebnis der besonderen Art!
In diesem Jahr entschieden wir uns, unsere Firmenweihnachtsfeier einmal anders durchzuführen.
Etwas Besonderes sollte es sein! - Und etwas Besonders war es!!!
So machten wir uns auf den nicht ganz kurzen Weg von Freital nach Cottbus, um eine Vorstellung im „Cottbuser Weihnachtszirkus“ zu besuchen. Bereits das Betreten des Vorzeltes ist ein Erlebnis. Liebevoll dekoriert erstrahlt der Raum in wunderbar weihnachtlichem Ambiente mit vielen Girlanden und im Glanz tausender Lichter. Gekrönt von einem traumhaft dekorierten Weihnachtsbaum in der Mitte. Glühwein, Bratwurst und alle weiteren üblichen Zirkusleckereien wurden aus fantastisch geschmückten Buden verkauft. Überall ist die Liebe zum Detail sichtbar und man spürt, mit wieviel Herzblut hier gewerkelt wurde. Sogar auf den Verkaufstischen der Buden liegt stilvoller roter Samt. Märchenhaftes Weihnachtsmarktfeeling im gut beheizten Zelt!

Die Vorstellung im Hauptzelt war eine begeisternde Mischung aus Arcrobatik, Clownerie und Dressurnummern. Ganz im Stile des klassischen Zirkus erlebten wir Jonglagen, traumhafte Friesenhengste, eine Orientshow mit Kamelen, Feuerspucker, Messerwerfer, Luftakrobaten und natürlich einen Clown, der das Lächeln im Gesicht der Besucher in gellendes Lachen verwandelte. Sehr modern sind die Gesangsdarbietungen, welche das Programm eröffnen und beschließen. Daß man nach so einem Erlebnis nicht in sein Auto steigen und nach Hause fahren kann, versteht sich von selbst. Wir haben noch manchen Glühwein getrunken und uns lange wunderbar mit den Artisten und Machern des „Circus Festival“ unterhalten. Sympathische Zirkusleute zum Anfassen eben! Wir möchten uns herzlich für den gelungenen Abend bedanken und können sagen: „WER DAS VERPASST IST SELBER SCHULD!!“

Hier unser Link zum "Circus Festival".

Weihnachtszirkus Cottbus Weihnachtszirkus Cottbus Weihnachtszirkus Cottbus Weihnachtszirkus Cottbus Weihnachtszirkus Cottbus Weihnachtszirkus Cottbus Weihnachtszirkus Cottbus