Dies und Das...

ist ein Sammelsurium von Dingen, die einfach nicht "in eine Schublade" passen wollen.

Infektionsschutze + Schaukästen / Vitrinen + Litfassäulen + Wappen + Dekorationsbau + Aufsteller + Schüttgutpräsenter + Edelstahlbeschriftung +Abziehbilder + Münzständer + Der "kleinste" Leuchtkasten der Welt


Infektionsschutz für Ladentheken

Diese transparente Schutzwand schützt vor ungewollter Tröpfcheninfektion mit Coronaviren. Aufgrund der immer dramatischeren Auswirkungen der Corornakrise fertigten wir innerhalb kürzester Zeit diese Spritzschutzwand für die Rezeption der "Helios"-Kliniken Freital. Mittags besprochen, 4 Stunden später montiert - manchmal MUSS es eben schnell gehen!

Virenschutzscheibe

arrow Erfahren Sie hier mehr über unsere Infektionsschutze und sehen Sie weitere Beispiele!!

Infektionsschutz Coronaschutzwand Coronaschutzwand

Schaukästen und Vitrinen

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht - und das soll man auch nicht - bei der Herstellung dieser Vitrinen war die spätere Sicherheit die wichtigste Priorität. Schließlich werden darin teure Handelswaren und unbezahlbare Sammlerstücke präsentiert. Wir konnten dies umsetzen, indem entsprechend stabile und bruchsichere Materialien sowie spezielle Befestigungen verarbeitet wurden. Konstruktion und Verschließbarkeit sind dabei absolut funktional und einzigartig gelöst. Jede Haube ist einzeln verschließbar und zu öffnen.

Die Gestaltung erfolgte nach dem Grundsatz, daß die Hauben sich optisch den ausgestellten Objekte unterordnen und diese schützen sollen und nicht irgendwelche Kästen mit Ausstellungsstücken befüllt wurden. Dies ist sehr gut gelungen, indem die Grundplatte umlaufend größer ist als die Haube. Der schmale silberne Rahmen verleiht den Hauben Eleganz.
Daß wir die Vitrinen gemäß den vorgegebenen Maßen gefertigt haben, versteht sich von selbst.

Schaukasten Schaukästen Vitrine

Litfaßäulen

In der wunderbaren Tradition der Erfindung des Berliner Drucker Ernst Litfaß produzieren wir die wunderbaren runden Anschlagsäulen, auf denen das Auge auf eine Entdeckungstour nach neuen Informationen gehen kann. Wir berücksichtigen dabei die jeweiligen Erfordernisse unserer Kunden. Ein Mantel aus weichem Kork gibt die Möglichkeit, mit Pins Plakate zu befestigen. Eine Uhr sorgt für zusätzliche Information.

Bei der Gestaltung der Sockel und Dächer sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.
Anschlagsäulen können wir fest, drehbar oder selbstdrehend herstellen.
Nennen Sie uns Ihre Wünsche - wir konzipieren Ihre Säule."

Litfassäule Litfassäule

Wappen

Dieses Wappen wurde aus 5cm dickem massiven Eichenholz gefertigt. Das Motiv wurde als Relief ausgeführt. Das gesamte Wappen ist aufwendig coloriert und mit Schutzlack übezogen.

Wappen Wappen Wappen

Dekorationsbau

Für die "2.Windbergmesse" in Freital, welche mit den Themenschwerpunkten Reisen und Erholung durchgeführt wurde, beauftragte man uns mit dem Nachbau eines antiken Tempels. Am Ende stand ein 7m hohes freistehendes Objekt, welches alle Erwartungen übertraf. Sockel und Aufbau waren als Natursteinimitat ausgeführt und die Oberflächen mit echtem Sand veredelt. Die zweiteiligen, 4m hohen Säulen wurden mit Marmormalerie verziert.

Tempel

Aufsteller

Für ein führendes Pharma-Unternehmen durften wir ein größere Anzahl an Displayaufstellern fertigen. Als Werbung für Ihre Notfall-App wurden diese in ausgewählten Apotheken aufgestellt.
Die PVC-Hohlkammerplatten wurden direkt bedruckt und auf Kontur gefräst.
Ein klappbarer Ständer verleiht dem Aufsteller Standsicherheit.

Aufsteller Display Werbeaufsteller Werbeaufsteller

Ein Werbeaufsteller der Extraklasse!
Auf den aus Aluminiumriffelblech gefertigten Unterbau stützt sich eine zweidimensionale lebensgroße Männerfigur.
Im eleganten schwarz/weiß/silber gehalten vemittelt der Werbeträger dem Betrachter, was ihn erwartet: Ein Herrenausstatter der Extraklasse!
Das Logo "LUI" wurde aus 10 mm dickem klaren Acrylglas gefräst und durch die dekupierten Belenden durchgesteckt. Im Inneren sorgt eine batteriebetriebene Niederspannungsbeleuchtung für optimale Auffälligkeit an dunklen Winterabenden. Eine Blinkschaltung im Pfeil erhöht zusätzlich die Auffälligkeit.
Eine im Podest unsichtbar einbebaute Räderkonstruktion in Verbindung mit einer speziellen Zustange macht den Aufsteller mobil, so daß die Ortsveränderlichkeit gegeben ist und der Aufsteller mühelos über eine längere Strecke gefahren werden kann.

Display Werbeaufsteller

Für die Praxis Dr. Wolfram in Dresden durften wir diesen eleganten Aufsteller produzieren. Von zwei Edelstahlstangen wird ein Schild aus transparentem Kunststoff getragen. Die Beschriftung mit dem Text erfolgte von vorn, die Applikation mit Glasdekorfolie von hinten. Durch die Scheibendicke entsteht so Plastizität. Die mit einem Motiv durchbrochene Glasdekorfolie verbessert den Gesamteindruck, vermindert die plakative Wirkung des Schildes und verleiht dem Ganzen optische Leichtigkeit.

Display

Konturierte Werbeaufsteller sind ein individueller Eyecatcher. In Bezug auf Aussehen und Funktionalität finden wir garantiert die für Sie passende Lösung!

Hier (Link) erfahren Sie mehr über die Herstellung von Zwerg "Willibald" (Fotokulisse).

Freiformaufsteller Display

Bockaufsteller sind die eigentlichen Klassiker. Zusammengeklappt leicht transportierbar produzieren wir diese entsprechend dem gewünschten Maß. Daneben bieten wir Ihnen auch Aufsteller in DIN-Formaten mit Aluminiumklapprahmen zum Einlegen von Plakaten.

Display

Schüttgutpräsenter

Die Aufgabe bestand darin, einen Präsenter für Schüttgüter (Kies und Schotter) zu konzipieren. Dabei sollte der Kunde die Beschaffenheit und Struktur des betreffenden Materials ebenso erkennen wie dessen Preis und die Kosten für die Anlieferung.
Wir entwarfen dafür einen Präsenter mit Stufen aus transparentem Acrylglas.
Eine Tafel im oberen Bereich gibt Auskunft über die Lieferzonen.
Die Möglichkeit des Transportes lösten wir, indem der Präsenter auf einer Europalette befestigt wurde.

Schüttgutpräsenter

Edelstahlbeschriftung

Wir versehen lasergestützt Edelstahluntergünde mit dauerhaften Markierungen. Dabei sind alle unbeschichteten Edelstahluntergründe geeignet und die schwarze Beschriftung bietet einen hervorragend lesbaren Kontrast zur silbernen Edelstahloberfläche. Die Technologie erlaubt dabei, auch Einzelstücke preisgünstig zu fertigen.

Edelstahlschild Laserbeschriftete Edelstahlflaschen.

Abziehbilder - Water slide

Ganz neu in unserem Sortiment: Lackschiebebilder für Modellbauer und Hobbybastler!
Kleine detailgetreue Darstellungen von Schriften oder Marken filigran per Hand aufzeichen? Die Zeiten sind vorbei! Als Schiebebilder können Sie Logos, Schriften & Bilder nach Ihren Wünschen produzieren lassen und ganz einfach mit wenigen Handgriffen übertragen.

Abziehbilder

Münzständer

Dieser Ständer aus transparentem Kunststoff präsentiert die Münze vortrefflich und macht daraus ein perfektes Geschenk.

Münzständer Münzständer

Der kleineste Leuchtkasten der Welt

Für unseren Stand auf der "Windbergmesse 2007" bauten wir den vielleicht kleinsten Leuchtkasten der Welt.
Zu einer Zeit, als LED-Ausleuchtungen fast noch Neuland waren, fertigten wir dieses kleine Objekt.
Mit den Maßen von 15x15 mm besitzt dieser genauso wie jeder große Kasten eine Rückwand, ein umlaufenden Aluminiumrahmen,
eine Frontscheibe aus Acrylglas und eine Ausleuchtung mit einer einzigen LED.
Die "Beschriftung" erfolgte mit einem aufgeklebten Dia.
Obwohl nie festgestellt wurde, ob es wirklich "Der kleineste Leuchtkasten der Welt" handelte, war die Sache rundherum gelungen und ein Highlight an unserem Messestand.

Minileuchtklasten Minileuchtklasten Minileuchtklasten